Logo
   



Hundeausbildung Heike Westedt
Vom miteinander reden und Grenzen ziehen...
 
12. + 13.12.2020
Kommunikation bedeutet Austausch von Informationen. Zu kommunizieren ist das Natürlichste für Menschen. Wir sind im ständigen Informationsaustausch mit der Umwelt, mit anderen Menschen, Tieren; wir nehmen Informationen auf und geben sie ab.

Obwohl es so natürlich ist, ist es doch so problematisch. Der Informationsaustausch ist voller Missverständnisse und Fallstricke, das kennt jeder von uns. Egal in welchen Bereich man schaut, ob privat oder beruflich, richtig verstanden werden und richtig zuhören und verstehen des anderen ist nicht einfach.

Kommunikation bewusst erleben, vielleicht einige Fallen umgehen, Missverständnisse verstehen und aufklären können, das ist das Ziel dieses Seminars.

Eng mit dem Thema Kommunikation verwoben ist das Thema Grenzen ziehen. Nähert man sich mit der Kommunikation den eigenen Grenzen oder den Grenzen eines Gegenübers, wird es mit dem Informationsaustausch besonders heikel. Warum sind Grenzen so negativ konnotiert? Wie kann man sich mit den eigenen und den Grenzen anderer positiv auseinandersetzen? Wie kann man Grenzen einhalten und in Verbindung zum Gegenüber bleiben?

Ich hoffe, dass diese Themen und all die damit verbundenen Fragen Ihre Neugierde geweckt haben.
Nach meinen mehrjährigen Weiterbildungen im Humanbereich in den Themen Traumatherapie, Selbstregulation und Kommunikation freue ich mich, diese Themen für Menschen anbieten zu können.

Kursort: Hotel Bleiche, Zürich

Preis: CHF 390.-- inkl. Mittagessen an beiden Tagen, ohne Getränke

  Weitere Infos und Anmeldung unter info@dogtalk.ch





zurück
Home
 
Warum DogTalk

Über mich, Ausbildung

Wissenswertes

Gruppentraining

Einzeltraining

Seminar, Ausbildung

AGB

Kontakt