Logo
  



Hundeausbildung Heike Westedt


Über mich
 
Seit meiner Kindheit liebe ich Hunde und hatte immer welche um mich. Durch das Biologiestudium hat sich diese Liebe noch vertieft. Es kam das Hinterfragen und Verständnis für das Verhalten von Lebewesen hinzu. Mein Wissen konnte ich während der Ausbildung bei Turid Rugaas und Sheila Harper noch erweitern, Turid hat mich motiviert, "Hundetrainerin" zu werden. Durch Dr. Ute Blaschke-Berthold habe ich sehr viel biologischen Input bekommen und den Mut, diesen auch mit ins Hundetraining zu integrieren. Ausserdem hat sie wieder den Biologen in mir "gekitzelt", den Dingen auf den Grund zu gehen und die Ursachen für Verhalten zu suchen. Ihre Trainingsideen haben mein Training weiter gebracht. Mein Ziel ist es, eine faire, artgerechte, druck- und gewaltfreie Erziehung für die jeweiligen Mensch-Hund-Teams zu finden. Es ist schön zu sehen, wie die Lebensqualität der Teams durch das Training wieder steigt. Wichtige Grundpfeiler sind positive Verstärkung und Grenzen, die dem Hund Halt geben. Das Wissen über die Lerntheorie, die Kommunikation und die Verhaltensbiologie des Hundes sind dafür wichtiges Handwerkszeug.

Im Moment leben wir, mein Ehemann und unsere drei Kinder mit zwei Katzen und zwei Hunden zusammen.
In diesem gemischten Rudel ein harmonisches Zusammenleben zu schaffen, ist mein wichtigstes Anliegen.
 
Ausbildung
1988 bis 1993
Biologoiestudium in Mainz
2003
Internationale Hundetrainerausbildung Turid Rugaas
2004
Internationale Hundetrainerausbildung Sheila Harper
2009
Ausbildung zum LEARNY DOG TRAINER (Berechtigung zur Durchführung der obligatorischen Hundekurse SKN in Theorie und Praxis)
2010
Ausbildung mit SVEB I Abschluss
2010/2011
Hundephysiotherapie nach Blümchen/Wosslick® mit Zertifikat
   
Seminare/Workshops zum Thema Hundesport und Hundetraining
2001/2002
Verschiedene Kurse für Agility
2003
Versteh deinen Hund, Probleme vermeiden, Dr. Esther Schalke
2004
Fun and Games, Sheila Harper
2003, 2007
Verschiedene Nasenarbeitskurse bei Anne Lill Kvam
2006
Introduction to Social walk, Sheila Harper
2008
Ernährung des Hundes, Frau Rahel Rütishauser
2008
Tellington Touch, Mirjam Cordt
2008
Kinesiologie und Bachblütentherapie für Tiere, Anita Gysin
2008
Erfolgreiches Hundetraining, Turid Rugaas
2009
"Nosework more than fun", Anne Lill Kvam
2010
Training ist Kommunikation, Aufmerksamkeit und Motivation, Dr. Ute Blaschke-Berthold
   
Seminare/Workshops zum Thema "Problemhunde"
2003
Versteh deinen Hund, Probleme vermeiden, Dr. Esther Schalke
2004/2005
Calming Signals, Stress und Leinelaufen, Turid Rugaas
2005
Umgang mit Aggression, Sheila Harper
2006
Bellverhalten der Hunde, Turid Rugaas
2006
Integration eines erwachsenen Hundes in eine Hundegruppe, Mirjam Cordt
2007
Problematischer Hund wieder sozial, Mirjam Cordt
2008
Umgang mit Aggression 1, Mirjam Cordt
2008
Leinenaggression, Clarissa von Reinhardt
2008
Leinenspektakel, Dr. Ute Blaschke-Berthold
2009
Umgang mit Aggression 2, Mirjam Cordt
2010
Schilddrüse und Verhalten, Dr. Ute Blaschke-Berthold
2010
Der hyperaktive Hund, Dr. Ute Blaschke-Berthold
2010
Umgang mit Aggressionen, Dr. Ute Blaschke-Berthold
   
Teilnahme an verschiedenen Symposien und internationalen Treffen
2004
PDTE
2006
PDTE
2007
PDTE mit eigenem Vortrag
2008
Animal Learn Symposium
2008
Turid Rugaas Symposium mit eigenem Vortrag
2009
Animal Learn Symposium
2009
Schmerzsymposium bei "Blümchen"
2010
Geruchs-Symposium bei Lupologic, Zentrum für angewandte Kynologie und klinische Ethologie, Hannover DE
   
 
Home
 
Warum DogTalk

Über mich, Ausbildung

Wissenswertes

Gruppentraining

Einzeltraining

Seminare, Ausbildung

AGB

Kontakt