Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) DogTalk
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Anmeldungen zu Seminaren/Workshops/Ferien und Ausbildungen haben schriftlich per Post oder elektronisch mit Angaben der vollständigen Adresse zu erfolgen.
Die Anmeldung gilt nach Erhalt der Bestätigung als definitiv. Ein Widerruf der Anmeldung muss schriftlich erfolgen.
Anmeldungen zu Trainingsstunden können telefonisch oder elektronisch erfolgen. Unangemeldete Teilnahme ist nicht möglich. |
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Bestätigungen: |
Mit der schriftlichen Bestätigung erhalten die Teilnehmer die AGB per Post oder elektronisch zugestellt. Falls die Teilnehmer mit den Bestimmungen der AGB nicht einverstanden sind, haben sie dies DogTalk unverzüglich schriftlich mitzuteilen. |
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Haftung: |
Die Teilnahme an den Kursen und Veranstaltungen erfolgt auf eigenes Risiko. Der Versicherungsschutz des Hundes ist Sache des jeweiligen Teilnehmers. Auch während der Übungsstunden trägt der Besitzer die alleinige Verantwortung für seinen Hund. Für Schäden und Kosten, die durch das Spiel oder den Umgang mit den Hunden entstehen, wird keine Haftung übernommen.
Beschädigungen an den zur Verfügung gestellten Geräten, Übungsobjekten, Zäunen oder dem Übungsplatz selber, die durch Hunde verursacht werden, werden dem jeweiligen Hundehalter in Rechnung gestellt.
Auch für das Fehlverhalten der Hunde, welche dies trotz des Trainings/der Verhaltenstherapie zeigen, besteht keine Haftung von DogTalk. |
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Hunde: |
Die Hunde dürfen nur geimpft, entwurmt und in gesundem Zustand am Training teilnehmen.
Die Hunde müssen beim vereinbarten Treffpunkt im Auto bleiben, bis der Kursleiter die Anweisung zum Holen der Hunde gibt.
Soziale Unverträglichkeiten, Krankheiten etc. müssen unaufgefordert dem Kursleiter mitgeteilt werden.
Es herrscht generelle Leinenpflicht am Übungsplatz und in den Kursen, es sei denn, der Kursleiter hebt diese ausdrücklich auf. |
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Kursdurchführungen: |
DogTalk behält sich das Recht vor, Kurse bei zu wenig Anmeldungen oder aussergewöhnlichen Ereignissen abzusagen oder zu verschieben. Die bereits bezahlten Kurskosten werden bei einer Kursabsage vollständig zurückerstattet. Sollte wegen zu geringer Teilnehmerzahl ein Kurs nicht stattfinden, erfolgt eine Information spätestens 7 Tage vorher (Seminare/Workshops/Ferien/Aus- bildungen) schriftlich bzw. 1 Tag vorher (Gruppenstunden) telefonisch oder elektronisch und es wird wenn möglich ein Verschiebedatum bekanntgegeben. |
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Rücktrittsbestimmungen: |
Bei Seminaren/Workshops/Ferien ist bei einer Annullation 4 Wochen vor Kursbeginn eine Aufwands- entschädigung von CHF 50.-- zu bezahlen. Wird 2 Wochen vor dem Kursbeginn storniert, ist 50 % des Kursgeldes zu bezahlen. Bei kurzfristigeren Stornierungen ist das gesamte Kursgeld zu entrichten. Wird ein Ersatzteilnehmer beigebracht, entfallen alle Stornierungskosten.
Bei einer Ausbildung gelten dieselben Rücktrittsbestimmungen wie bei Seminaren etc. Wird die Ausbildung begonnen, jedoch nicht zu Ende geführt, muss sie trotzdem vollumfänglich bezahlt werden.
Privatstunden müssen mindestens 24h vorher abgesagt werden, sonst werden die Kosten vollum- fänglich in Rechnung gestellt.
Gruppentrainingsstunden sind monatlich am Anfang des jeweiligen Monats zu bezahlen. Für versäumte Stunden werden die Kosten nicht rückerstattet und das Training kann auch nicht nachgeholt werden. |
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Teilnehmeranzahl: |
Sowohl in den Trainingsstunden als auch bei den Seminaren gibt es eine Teilnehmerbegrenzung. Diese gilt sowohl für Menschen als auch für die teilnehmenden Hunde. Die Reihenfolge der Anmeldungen ist entscheidend. |
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Anzeige bei aggressivem Verhalten: |
Die Hundeausbilder sind aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen verpflichtet, einen Hund, der ein übermässiges Aggressionsverhalten zeigt, bei der zuständigen kantonalen Stelle zu melden.
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